Christian Bolkart

 

Richard Dießner

Richard Dießner studierte nach seiner Wehrdienstzeit beim Heeresmusikkorps 10 in Ulm Posaune mit pädagogischer Ausrichtung an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Werner Schrietter. Er ist freiberuflich als Posaunist und als Musiklehrer an den Musikschulen Laupheim, Ehingen und Erbach tätig.

 

 

Florian Gerling

Florian Gerling studierte Orchestermusik an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf. Anschliessend war er für 5 Jahre 1. Posaunist und Soloposaunist im Heeresmusikkorps Hannover, bevor es ihn Ende 2016 wieder zurück in die Heimat zum Heeresmusikkorps Ulm verschlug.

 


 

Rainer Häußler

 

Christian Keller

Christian Keller studierte Posaune in Augsburg (Diplommusikpädagoge) und Köln (Master of Music).

 

Orchestererfahrung konnte Christian während seiner Studienzeiten in verschiedenen Orchestern sammeln.

 

Seit 2012 ist er 2./stellv. 1. Posaunist der klassischen Philharmonie Bonn.

 

Er unterrichtet an der Musikschule der Stadt Ulm und ist an dieser auch Fachbereichsleiter der Blechbläser.

 

 

Johannes Last


 

Klaus Natterer

 

Christoph Patt

 

Markus Radigk

 

Markus Radigk (geboren 1992 in Isny im Allgäu) studierte Posaune/Bassposaune bei Prof. Harald Brandt und Prof. Kasimir Stefanov am Vorarlberger Landeskonservatorium sowie privat bei Prof. Gerhard Wolf. Weitere Schwerpunkte seiner Ausbildung bildeten Studien in Blasorchesterleitung

bei Prof. Thomas Ludescher und im Bereich der Jazz-/Popmusik bei Prof. Herbert Walser-Breuss.

 

Markus Radigk spielt als Posaunist in diversen Besetzungen unterschiedlicher Genres, u.a. in der

Reggae-Band Losamol.

 

Er ist Lehrer an der Sing- und Musikschule Pfronten sowie Leiter der Stadtjugendkapelle Isny im Allgäu.


 

Tobias Rägle

 

 

Franziska Schobel

 

Im Alter von 12 Jahren erhielt Franziska Schobel an der Musikschule Feldkirch bei Bernhard Kurzemann den ersten Unterricht auf der Posaune. 2013 begann sie ihr Bachelorstudium auf der Bassposaune am Mozarteum Salzburg mit dem Standort am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Harald Brandt und schloss dieses im Juni 2017 mit Bestnoten ab. Währenddessen besuchte sie verschiedene Workshops und Meisterkurse unter anderem bei Branimir Slokar, Fabrice Millischer, Wolfgang Gaag, Kristian Steenstrup und Quirin van den Bijaard.

 

Orchestererfahrung konnte Franziska bereits in vielen verschiedenen Projektorchestern sowie auch im Sinfonieorchester Vorarlberg, Sinfonisches Blasorchester Vorarlberg und den Wienern Symphonikern im Rahmen der Bregenzer Festspiele sammeln. Dabei spielte sie unter Dirigenten wie Kirill Petrenko, Gérard Korsten, Manfred Honeck, Jordan de Souza und Paolo Carignani.

 

Seit 2014 ist Franziska Schobel als Lehrerin für Posaune an der Musikschule am Hofsteig in Vorarlberg tätig und bringt dort sowohl den Kleinen als auch den Großen das Posaunenspiel näher.

 

 

Dominic Steele

Der australische Posaunist Dominic Steele (geboren 1987, Canberra) ist seit 2015 als Solo-Posaunist am Theater Ulm tätig. Als Orchesterposaunist spielte er als Gast in Orchestern wie dem Staatsorchester Stuttgart, dem Philharmonischen Orchester Erfurt und den Augsburger Philharmonikern. Dominic Steele studierte bei Scott Kinmont, Michael Bertoncello und Professor Andreas Kraft in Sydney und Melbourne sowie in Würzburg.